The company and the registered trademark Pantera Sports embody the qualities of strength, courage, elegance, cleverness, specialty and uniqueness. Every single needle prick of the offered products can be justified by a comprehensible argumentation. With the help of special procedures, we succeed in designing products that have to meet high demands on functionality. When realizing our products, especially in goalkeeping, we want to be goal-oriented and strive for the highest level of perfection. In order to be able to implement this, we follow the current developments in football in order to be able to create a comprehensive requirement profile for the goalkeeper. Since 2020 we have implicated our goalkeeping DNA in the company Capelli Sports. This unique merger enables us to offer goalkeeping products that meet every requirement profile and division.

As we are an independent company, we can approach things as we see fit. We pursue a performance-oriented vision, which is very courageous and innovative, but does not want to lose touch with the grassroots at any point. Shaped by our authentic appearance, we want to protect our roots and thus our love for goalkeeping.

Pantera Sports offers a luxury product at a realistic price. Every goalkeeper should have the opportunity to play with a professional goalkeeper glove. Furthermore, we see it as our obligation that especially young goalkeepers are optimally trained. Such training must not fail because of the price or quality of goalkeeper gloves.

The goalkeeper's game is an eternal duel between extremes, euphoria and tragedy. This assessment describes the goalkeeper's unique place of work in an abstract, but still accurate way. The informative value is irrevocable. Misconduct by the goalkeeper is almost always punished with a goal.

It is precisely this tightrope walk between the status of "hero" or "idiot" that turns the goalkeeper into a protagonist who, in the often only few defensive actions of a game, finally gets his reputation as a "looser" or "winner". The balancing act between the big emotional moments, the euphoric and frustrating phases, allow the goalkeeper in football to mature into a special personality who has to learn to face extreme situations effectively again and again.

This alone makes it clear that the goalkeeper needs a special, comprehensible competence in the form of a special trainer. Understanding the individual situations as well as weighing and assessing the actions taken are therefore an important key for optimal support. The aim should be to prepare him for this task through help and communicative teaching.

The Pantera Sports Goalkeeping School takes on this problem and offers methodical and scientific training for clubs as well as for individual goalkeepers, whereby the demands of clubs, parents and especially those of goalkeepers are met. The focus of the work is of course in particular the work with the goalkeepers, but also the exchange with the parents, trainers (parents and trainer evenings, one-on-one discussions) and the clubs is maintained by us.

PHOTO-2021-12-21-14-52-23.jpg

Johannes Krehbiel
Trainer
Gesellschafter

IMG_9268.jpeg

Dennis Tiano
Chief Executive Officer
Gesellschafter

IMG_0261.jpg

Leon Awenius
Chief Operating Officer
Gesellschafter

Torwarttrainer
"Nicht ohne unser Team"

PHOTO-2021-02-03-13-58-38.jpg
PHOTO-2021-02-02-15-35-25.jpg
Nico.jpg
PHOTO-2021-02-02-13-13-20.jpg
Pantera_Studio[1406]_page13_image49.jpg
53147965_2363122197256120_4334294649377128448_n.jpg
imago0046548560s.jpg
ps.jpg
Bildschirmfoto 2021-12-21 um 16.16.55.png

Pantera Sports GmbH
"Alles beginnt mit einer kleinen Idee."



Das Unternehmen sowie die eingetragene Marke Pantera Sports verkörpern die Eigenschaften Stärke, Mut, Eleganz, Klugheit, Besonderheit und Einzigartigkeit. Jeder einzelne Nadelstich der angebotenen Produkte kann durch eine nachvollziehbare Argumentation begründet werden. Mithilfe von besonderen Verfahrensweisen gelingt es uns, Produkte zu entwerfen, welche einem hohen Anspruch an Funktionalität gerecht werden müssen. Bei der Realisierung unserer Produkte, vor allem im Torwartsport, möchten wir zielorientiert vorgehen und streben dabei die höchste Perfektion an. Um dies umsetzen zu können, verfolgen wir die aktuellen Entwicklungen im Fußball, um so ein umfangreiches Anforderungsprofil an den Torhüter erstellen zu können. Seit 2020 haben wir unsere Torwart DNA in das Unternehmen Capelli Sports impliziert. Durch diesen einzigartigen Zusammenschluss gelingt es uns Torwartprodukte anzubieten, welche jedem Anforderungsprofil und Spielklasse gerecht werden. 

Da wir ein eigenständiges Unternehmen sind, können wir die Dinge so angehen wie wir sie für richtig erachten. Wir verfolgen dabei eine leistungsorientierte Vision, welche zwar sehr mutig und innovativ agiert, aber zu keinem Zeitpunkt den Kontakt zur Basis verlieren möchte. Geprägt durch unser authentisches Auftreten, möchten wir unsere Wurzeln und somit die Liebe zum Torwartspiel schützen.

Pantera Sports bietet eine Luxusware zu einem realistischen Preis an. Jeder Torhüter soll die Möglichkeit erhalten mit einem professionellen Torwarthandschuh spielen zu können. Weitergehend sehen wir es als unsere Verpflichtung an, dass vor allem junge Torhüter optimal ausgebildet werden. Eine solche Ausbildung darf dabei nicht an dem Preis oder der Qualität von Torwarthandschuhen scheitern.

Das Spiel des Torhüters ist ein ewiges Duell zwischen den Extremen, der Euphorie und der Tragik. Diese Einschätzung beschreibt den einzigartigen Arbeitsplatz des Torhüters zwar auf abstrakte, aber dennoch zutreffende Art und Weise. Die Aussagekraft ist unwiderruflich. Ein Fehlverhalten des Torhüters wird fast immer mit einem Gegentor bestraft.

Gerade diese Gratwanderung zwischen dem Status des „Helden" oder „Deppen" lässt den Torhüter zu einem Protagonisten werden, der in den oft nur wenigen abwehrenden Aktionen eines Spiels schließlich seinen Ruf als „Looser" oder „Winner" bekommt. Der Spagat zwischen den großen emotionalen Momenten, den euphorischen sowie frustrierenden Phasen, lassen den Torhüter im Fußball zu einer besonderen Persönlichkeit reifen, die lernen muss, sich immer wieder Extremsituationen effektiv zu stellen.

Dies allein macht deutlich, dass der Torhüter eine besondere, nachvollziehbare Kompetenz in Form eines Spezialtrainers benötigt. Das Nachvollziehen der einzelnen Situationen sowie das Abwägen und Einschätzen durchlebter Aktionen sind demnach ein wichtiger Schlüssel für seine optimale Betreuung. Das Ziel sollte sein, ihn durch Hilfestellungen und kommunikative Lehre, für diese Aufgabe vorzubereiten.

Die Pantera Sports Torwartschule nimmt sich dieser Problematik an und bietet für Vereine sowie auch für einzelne Torhüter ein methodisches und wissenschaftliches Training an, wodurch die Ansprüche der Vereine, Eltern und besonders denen der Torhüter erfüllt werden. Im Fokus der Arbeit steht natürlich insbesondere die Arbeit mit den Torhütern, aber auch der Austausch mit den Eltern, Trainer (Eltern- und Trainerabende, Einzelgespräche) und den Vereinen wird bei uns gepflegt.



Unternehmensführung
"Gemeinsam mehr erreichen"

PHOTO-2021-12-21-14-52-23.jpg

Johannes Bitterich
Trainer
Gesellschafter

IMG_9268.jpeg

Dennis Tiano
Chief Executive Officer
Gesellschafter

IMG_0261.jpg

Leon Awenius
Chief Operating Officer
Gesellschafter

Torwarttrainer
"Nicht ohne unser Team"

PHOTO-2021-02-03-13-58-38.jpg
PHOTO-2021-02-02-15-35-25.jpg
Nico.jpg
PHOTO-2021-02-02-13-13-20.jpg
Pantera_Studio[1406]_page13_image49.jpg
53147965_2363122197256120_4334294649377128448_n.jpg
imago0046548560s.jpg
ps.jpg
Bildschirmfoto 2021-12-21 um 16.16.55.png